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Affiliate Marketing Software

Home Affiliate Marketing Finanzen Affiliate Marketing Software

Wer ein Partnerprogramm starten möchte, steht zunächst vor der Entscheidung, ob dafür ein Affiliate Netzwerk oder ein Inbound Partnerprogramm mit entsprechender Affiliate Marketing Software genutzt werden soll. Insbesondere in hart umkämpften und hochpreisigen Bereichen wie in den Branchen Finanzen, Banken und Versicherungen, können die Preismodelle der Netzwerke einfach viel zu hoch sein. Dementsprechend ist der Aufbau eines Inbound Partnerprogramms eine gute Lösung, um mit Affiliate Marketing wirklich spürbare Umsätze erzielen zu können. Im Anschluss stellt sich die Frage welche Art der Affiliate Marketing Software die beste Lösung für das Vorhaben darstellt. Die Vor- und Nachteile zum Thema Affiliate Netzwerk oder Inbound Partnerprogramm und die unterschiedlichen Formen der Affiliate Software haben wir hier bereits ausführlich beschrieben.

Überblick Affiliate Marketing Software Lösungen

Von der Application Service Provider (ASP) bis zur Do-it-Yourself Affiliate Marketing Lösung, haben wir bereits mit zahlreichen Programmen gearbeitet. Hier seht Ihr unsere drei Favoriten für die Nutzung einer empfehlenswerten Affiliate Marketing Software.

1. Post Affiliate Pro

Unser absoluter Favorit ist die Affiliate Marketing Software von Post Affiliate Pro. Die Affiliate Software bietet Lösungen für kleine bis zu sehr großen Partnerprogrammen an, und das zu sehr günstigen Preisen.

Übersicht Preise Post Affiliate Pro
Der große Unterschied der drei Preisstufen liegt in erster Linie in der Höhe der möglichen Traffic- bzw. Trackinglast die zur Verfüg gestellt wird.

  • Pro
    1M Tracking Requests/Month
    Preis: 97$
  • Ultimate
    5M Tracking Requests/Month
    Preis: 197$
  • Network
    20M Tracking Requests/Month
    Preis: 477$

Aus meiner Sicht reicht die Ultimate Version bereits aus, um ein sehr großes Affiliate Programm mit mehreren tausend Affiliates anzubieten.

Zum Anbieter

Weitere Vorteile Post Affiliate Pro Software

Einrichtung und Bedienung
Die Konfiguration und Administration der Software sind verständlich und einfach. Wer ein eigenes Affiliate-Team aufbaut, kann mehrere Administratoren einrichten. Gerade bei großen Programmen die auf guten Affiliate Support Wert legen, ist diese Komponente nicht zu unterschätzen. Die Affiliate Software bietet jeweils einen Zugang für den Advertiser und einen Login für die Affiliates. Für beide Rollen werden umfangreiche und intuitive Statistiken bereitgestellt. Auch der Werbemittelbereich kann durch eine sehr gute Struktur überzeugen.

2. iDevAffiliate

Die Partnerprogramm Software von iDev Affiliate bietet insbesondere Vorteile hinsichtlich der Usability. Hinzu kommen spannende Features aus dem Bereich Social Media Marketing, welche in der Affiliate Marketing Software bereits inkludiert sind. Die Unterstützung für das beliebteste Content Management System WordPress finde ich besonders bemerkenswert. Denn nach wie vor dürfte die überwiegende Mehrheit der Affiliates auf das CMS WordPress bauen.

3. Affiliate ToolboxX

Auch die Affiliate ToolboxX bietet in Sachen Affiliate Software alles, was man braucht. Neben guten Reports und ausgefeilten Fraud Technologien, können Advertiser auch auf SEO-Daten Ihrer angeschlossenen Affiliates zugreifen.

Weitere Affiliate Marketing Software Lösungen

  • AffTrack
  • Everflow
  • Ingenious Technologies
  • LinkTrust
  • osiaffiliate
  • QualityClick
  • Tapfiliate
  • TrackingDesk
  • TUNE HasOffers

Fazit Affiliate Marketing Software

Das Angebot für Affiliate Marketing Software Lösungen ist recht umfangreich. Wir zeigen hier in erster Linie vollständige Lösungen, mit denen ein Partnerprogramm gestartet und bedient werden kann. Daneben gibt es weitere zahlreiche Zusatzprogramme die zum Einsatz kommen können. Grundsätzlich muss die Software Tracking zulassen und ein Login für Affiliates und Advertiser anbieten. Daneben ist der Werbemittelbereich und eine entsprechende Massenauszahlungsfunktion für die Affiliates essenziell. Ein letzter häufig unterschätzter Bewertungsfaktor ist die Support-Bereitschaft des Softwareanbieters. Denn regelmäßig müssen die Applikationen überarbeitet bzw. erneuert werden. Dies kann aufgrund von externen Faktoren, wie Browser Anpassungen oder gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und Tracking erfolgen. Eine Hotline oder Chat Funktion des Softwareproviders ist hierbei eine wesentliche Komponente, damit bei Änderungen die Affiliate Software weiterhin wie gewünscht läuft.

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Joshua Heid
Vice President Marketing - Joshua hat Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing studiert und arbeitet in allen Bereichen des Marketings bei smava
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