Contents
Philipp Bombitzky
Marketing:
Visionär
Born Digital
Philipp Bombitzky fand dank desFamilien eigenen Reisebürosschnell zu einerLeidenschaft zum Reisen und zu global vernetzten Buchungssystemen. Es folgten Webseiten in den verschiedensten Kategorien, vonCouponbisE-commercemit eigenem Versand aus der “Garage”.
The raise of Startups
2010 trieb Philipp der Wunsch zur Professionalisierung dann in Berlins relativ frische Startup Szene. Erste Station war dieDigital Performance GmbHein aufstrebendes Privatinvestment der zweiten Rocket Riege, mit dem Schwerpunkt auf demOnline DatingMarkt.Während andere das Rad komplett neu erfinden wollten verband Philipp althergebrachtes5th Avenue Lehre aus seiner Marketing Ausbildungmit der sich ständig wechselndenOnline MarketingWelt:
Concentrate your time, your brains, and your advertising money on your successes. Back your winners, and abandon your losers.
David Ogilvy
Die zusätzliche Affinität zum Schulen von Kollegen und Abteilungs-übergreifenden Zusammenhängen sorgten schnell dafür das Philipp die Verantwortung fürAbteilungsaufbauundFührungübertragen wurden. Nach erfolgreichemBreak Even,Globalisierung,SkalierungundExit(in der Reihenfolge aber auch manchmal Zeitgleich 😉 ), war es an der Zeit für neue Herausforderungen.
Smava, allen Widerständen “entgegenscalen”
2014 enternte Philipp mitsmavadieFinanzwelt, starker Wettbewerb und entsprechend hohe Preise auf den großen Ad Marktplätzen fordernhöchste Effizienzund frühzeitige Planung aufZukunftstrends. Heute istsmavaeiner der wichtigsten Player auf dem DeutschenKreditmarktund aussichtsreicherBörsenkandidat.
In seiner Freizeit taucht Philipp auch alsGastlektoran derTechnischen Universität Berlinauf oder berät Unternehmen zu IhrerDigital Strategie.