[vc_row][vc_column css=“.vc_custom_1596178827155{padding-bottom: 30px !important;}“][vc_column_text]Hin und wieder kommt es vor, dass ich zu einzelnen Themen als Autor oder Redakteur unterwegs bin. Darüber hinaus beziehe ich Stellung zu fachspezifischen Fragestellungen in Form von Interviews oder Gastbeiträgen. Unter Publikationen Joshua Heid findet Ihr hier ein Ausschnitt einiger Veröffentlichungen, an denen ich in den letzten Jahren beteiligt war:[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=“.vc_custom_1596178741281{padding-bottom: 30px !important;}“][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2020 – Fintech Berlin

Seit 2020 berichte ich immer mal wieder über Entwicklungen im Bereich Fintech. Gerade der Standort Berlin hat sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Fintech Standort in Deutschland entwickelt und versammelt mittlerweile eine Reihe namhafter Unternehmen. Unter anderen smava, bei dem ich bis heute als Angestellter arbeite. Hier geht es zu Fintech Berlin.
[/vc_column_text][vc_separator css=“.vc_custom_1596178946175{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2019 – Der Tagesspiegel: Bewertungen im Internet – Die Meinungsmacher (Interview)

Der Tagesspiegel

Das Thema Social Media hat mich von Anfang an begeistert. Auch wenn viele den Online-Kartendienst Google Maps hier noch gar nicht im Bereich von Social Media sehen, denke ich, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist. Dementsprechend bin ich seit einiger Zeit bereits aktiv dabei. Das ist auch der Redaktion vom Tagesspiegel nicht verborgen geblieben und so habe die Interviewanfrage gerne entgegengenommen.
Den Artikel könnt Ihr hier lesen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=“.vc_custom_1596178867925{padding-top: 30px !important;}“][vc_separator css=“.vc_custom_1596178770121{padding-bottom: 30px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2015 – Affiliate Marketing Insights Teil 2

Affiliate Marketing Insights Teil 2Affiliate Urgestein Markus Kellermann ist Herausgeber dieses Buches, dass in der 2. Ausgabe viele praxisnahe Informationen und Expertentipps aus der Affiliate-Branche präsentiert. Insbesondere Affiliate-Manager und auch Companies die mit dem Gedanken spielen ein Affiliate Programm aufzusetzen, finden wertvolle Informationen über die strategische Implementierung. Ich durfte mit meinem Fachwissen dem Buch einige spannende Seiten hinzufügen, von dem so manche Äußerungen auch als Evergreen Content bezeichnet werden darf.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator css=“.vc_custom_1596178980857{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2012 – Arbeitskreis Krankenversicherungen (Redakteur)

Arbeitskreis Krankenversicherungen Publikationen Joshua Heid
Seit 2011 schreibe ich in unregelmäßigen Abständen über aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Gesundheit, Krankenversicherung und der Pflegeversicherung. Insbesondere die Zusammenhänge, die durch Politik und Wirtschaft getrieben sind und deren Wirkung auf Veränderungen für Versicherungsnehmer stehen dabei im Fokus.
Hie geht es zur Webseite vom Arbeitskreis Krankenversicherungen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator css=“.vc_custom_1596179036761{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2011 – Unternehmer.de (Gastbeitrag)

Unternehmer.dePKV Einsteigertarife in der Kritik und dennoch bei Selbständigen beliebt
Das Thema Einsteigertarife war stets heiß diskutiert. Insbesondere von politischer Seite und das auch zu recht. Gerade für viele Selbständige sind die Kosten der Krankenversicherung oft zu Beginn ein relevantes Thema. Gerne habe ich in Form eines Gastbeitrages mich hierzu geäussert.
Den Beitrag findet Ihr hier[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator css=“.vc_custom_1596179101728{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2011 – Internet World Business – Ausgabe 8/11 –  (Interview)

Internet World BusinessAffiliate Marketing – Der unterschätzte Kanal
Retargeting und Abkehr vom klickbasierten Vergütungsmodell, die Integration von Social Media und immer innovativere Werbemittel halten die Affiliate-Marketing-Branche auf Trab.
Interview zum Thema: “ … Auch Joshua Heid, Leiter Affiliate und Kooperation beim Privatkreditvermittler smava, weiß um die Wichtigkeit von Social Media In der Kundenkommunikation …”
Den Artikel könnt Ihr hier lesen
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator css=“.vc_custom_1596179136661{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2011 – Selbstaendig-im-netz.de (Interview)

Selbständig im Netz Publikationen Joshua HeidInterview auf dem Blog Selbstaendig-im-netz.de von Peer Wandiger.
– Privatkredite als Alternative für Selbständige – 

“… Beispielsweise sind Selbständige, wenn es um den Einkauf von Betriebsmitteln oder das Ausgleichen von Liquiditätslücken geht, häufig auf kurzfristige Finanzierungen angewiesen. Demgegenüber steht der Investitionskredit, welcher zum Beispiel bei einer Objektfinanzierung mittel- bis langfristig erfolgt. …“
Hier geht es zum Interview[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator css=“.vc_custom_1596179163607{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 30px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2006 – Soziale Verantwortung in der Bekleidungsindustrie (Autor)

Autor Buch Joshua HeidChancen und Probleme von Sozialstandards
Schwierige Arbeitsbedingungen in der globalen Textilindustrie sind bis heute ein Thema.
Viele Konzerne haben bereits im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen darauf reagiert. Dennoch ist eine Umsetzung nicht einfach. In diesem Buch habe ich die Probleme und Chancen hinsichtlich einer Durchsetzung von sozialen Standards zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Fabriken der Bekleidungsindustrie untersucht.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen