Beschreibung:
|
Philipp Bombitzky
Marketing:
Visionär
Born Digital
Philipp Bombitzky fand dank des Familien eigenen Reisebüros schnell zu einer Leidenschaft zum Reisen und zu global vernetzten Buchungssystemen. Es folgten Webseiten in den verschiedensten Kategorien, von Coupon bis E-commerce mit eigenem Versand aus der “Garage”.
2010 trieb Philipp der Wunsch zur Professionalisierung dann in Berlins relativ frische Startup Szene. Erste Station war die Digital Performance GmbH ein aufstrebendes Privatinvestment der zweiten Rocket Riege, mit dem Schwerpunkt auf dem Online Dating Markt.Während andere das Rad komplett neu erfinden wollten verband Philipp althergebrachtes 5th Avenue Lehre aus seiner Marketing Ausbildung mit der sich ständig wechselnden Online Marketing Welt:
David Ogilvy
Die zusätzliche Affinität zum Schulen von Kollegen und Abteilungs-übergreifenden Zusammenhängen sorgten schnell dafür das Philipp die Verantwortung für Abteilungsaufbau und Führung übertragen wurden. Nach erfolgreichem Break Even, Globalisierung, Skalierung und Exit (in der Reihenfolge aber auch manchmal Zeitgleich ???? ), war es an der Zeit für neue Herausforderungen.
Smava, allen Widerständen “entgegenscalen”
2014 enternte Philipp mit smava die Finanzwelt, starker Wettbewerb und entsprechend hohe Preise auf den großen Ad Marktplätzen fordern höchste Effizienz und frühzeitige Planung auf Zukunftstrends. Heute ist smava einer der wichtigsten Player auf dem Deutschen Kreditmarkt und aussichtsreicher Börsenkandidat.
In seiner Freizeit taucht Philipp auch als Gastlektor an der Technischen Universität Berlin auf oder berät Unternehmen zu Ihrer Digital Strategie.
|